WBZ Holzweid

Where change is born

Für Seminare, Workshops, Tagungen oder Firmenfeiern: Das WBZ Holzweid bietet ideale Bedingungen für geschäftliche Veranstaltungen jeder Grösse. Grosse, helle Räume, moderne Technik und eine inspirierende Lage im Grünen schaffen ein Umfeld, in dem sich Teilnehmende wohlfühlen und Ideen fliessen.

Geeignet für…

Apéro

Weihnachtsfeier

Seminare

Firmenfeier

Workshops

Anfahrt

✔ Parkplätze

✔ Ladestationen

✔ Öffentliche Verkehrsmittel

Kapazität

Sitzend
ca. 20 – 100 Personen

Stehend im Foyer
bis ca. 30 Personen an der Feuerschale 

Indoor (Restaurant)
ca. 30 – 100 Personen

Ausstattung

✔ TV Flatscreen

✔ Soundanlage

✔ Zwei Mikrofone

✔ Flipchart

Weihnachtsfeier geplant?

Für Teams mit Feier- und Feuerlaune

Online Anfrage

Fragen Sie ganz einfach und unverbindlich Ihren Event an. Unser Event- und Administrationsteam begleitet Sie von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Durchführung

Weihnachten über der Stadt

Weihnachtsessen mal anders:
Dieses Jahr öffnet das Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ) seine Türen erstmals für Weihnachtsbankette in inspirierender Umgebung. Hoch über St. Gallen feiern Teams in inspirierender Atmosphäre.

Das erwartet Sie:

Apéro und Raclette an der Feuerschale
Gruppen mit bis zu 30 Personen können von Apéro bis Hauptgang den Abend an der Feuerschale draussen geniessen. Wer nach dem winterlichen Auftakt ins Warme möchte, wechselt für den Hauptgang in den hellen Speisesaal mit Blick auf den Park.

Ein grosser Saal mit Atmosphäre
Gruppen ab 30 Personen sind herzlich im hellen Saal willkommen. Er ist zudem perfekt für alle, die gerne unsere topmoderne Infrastruktur mit Präsentationsmöglichkeiten nutzen möchten.

Kunst & Kultur optional
Auf Wunsch organisieren wir vor dem Essen eine Führung durch die aktuelle Kunstausstellung im WBZ, den HSG Campus oder das benachbarte SQUARE. Ein schöner Rahmen für Teams, die nach etwas Abwechslung suchen. Wer selbst für Entertainment sorgen möchte, dem stehen ein TV-Flatscreen, Boxen und zwei Mikrofone zur Verfügung. Auch für externe Showacts, wie Komiker oder Musiker, ist Platz.

Schlössli Wörth – Erlebnis Rheinfall

Schlössli Wörth – Erlebnis Rheinfall

Schlössli Wörth - Erlebnis Rheinfall

Das Schlössli Wörth ist eine historische Perle direkt am Rheinfall mit atemberaubender Aussicht. Hier trifft hervorragende Gastronomie auf gelebte Gastfreundschaft und schafft unvergessliche Erlebnisse. Die Räumlichkeiten auf der kleinen Insel mitten im Rhein sind die ideale Location für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern und stilvolle Business-Events – direkt an einer der Top-Destinationen der Schweiz.

Geeignet für…

Apéro

Coffee Breaks

Firmenfeier

Hochzeiten

Parties

Business Lunch

Weihnachtsfeier

Geburtstage

Grillfeste

 

Öffnungszeiten

Täglich von 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Anfahrt

Parkplatz
P1, pro Personenwagen bis 2.90m bis 1 Stunde CHF 5.00, jede weitere Stunde CHF 2.00

Öffentliche Verkehrsmittel
SBB Station «Neuhausen Rheinfall», ca. 8 Minuten Fussweg

Elektrotankstellen
Parkplatz Schloss Laufen am Rheinfall, beim Besucherzentrum. Vier Elektroladestationen mit je zwei Ladeplätzen. Inklusive einer Schnellladestation. An der Schnelladestation lassen sich Elektroautos, je nach Fahrzeugtyp, innerhalb von 20 bis 30 Minuten mit bis zu 80 Kilowatt für eine Reichweite von rund 200 Kilometern laden.

Kapazität

Restaurant: sitzend 74
Eingansbereich: sitzend 20
Terasse, Erdgeschoss: sitzend 50
Saal 1, Obergeschoss: sitzend 50
Terasse 2, Obergeschoss: sitzend 60
Sitzungszimmer 1, 4. Obergeschoss: sitzend 14
Sitzungszimmer 2, 4. Obergeschoss: sitzend 10
Bistro Inseli: sitzend 70

Ausstattung

✔ Musikanlage

✔ Beamer

✔ Leinwand

keine technische Ausstattung auf der Terrasse

Online Anfrage

Fragen Sie ganz einfach und unverbindlich Ihren Event an. Auch für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kathrin Schenk

Geschäftsführerin

Aktuelle Events

31. Juli

Donnerstag

Fire on the rocks

Mehr Informationen

Ablauf
18:00 Uhr – 18:30 Uhr: Welcomedrink
18:50 Uhr: Start Dinner bis ca. 21:30 Uhr
ca. 21:45 Uhr: Start Feuerwerk

Menu
Salat von bunten Tomaten mit Burrata und Focaccia

****

Sanft gegarter Saibling mit lauwarmen Dill-Gurken und leichter Kartoffelcreme

****

Zweierlei vom Schweizer Weiderind mit Kartoffelstampf und sommerlichem Gemüse

****

Schaum vom Caramelchöpfli mit Beeren und Vanilleglace

Vegi-Menu auf Anfrage möglich – bitte vorbestellen!

Allergien und  Unverträglichkeiten bitte ebenfalls im Voraus angeben.

Preis pro Person CHF 135

In diesem Preis ist der Welcomedrink (1 Glas Prosecco oder 1 Glas Rimuss Secco Bianco), das 4-Gang Menu sowie Mineralwasser und Kaffee inkl. / alle weiteren Getränke müssen vor Ort bezahlt werden

Die Platzanzahl ist limitiert.
Aus organisatorischen Gründen können keine Sitzplatzwünsche im Voraus berücksichtigt werden.

SV Restaurant Centre Loewenberg

Willkommen im Centre Loewenberg​

Das Seminar- und Eventzentrum liegt in einem ruhigen Park in unmittelbarer Nähe des Murtensees und des Städtchens Murten. Mit seinen Hotelpavillons, dem Ausbildungsgebäude, dem historischen Schloss, der Gastronomie und dem Freizeitangebot wird es zum idealen Ort für Ihre Seminare, Meetings und Anlässe.

Im Centre Loewenberg erwartet Sie stets neue kulinarische Highlights: Familien Brunch, Veranstaltungen im Bereich Musik und Theater oder saisonale Erlebnisse!

Geeignet für…

Apéro

Coffee Breaks

Firmenfeier

Hochzeiten

General-
versammlung

Workshops

Business Lunch

Diplomfeier

Weihnachtsfeier

Geburtstage

Grillfeste

Parties

Seminare

Anfahrt

Parkplatz : 120 Parkplätze

Öffentliche Verkehrsmittel : Bahnhof Muntelier

Kapazität
Das Open-Air Atrium bis zu 32 Personen 
Die Biotop-Terrasse bis zu 56 Personen 
Gewölbekeller Cave de Rougemont bis zu 18 Personen 
Clubraum bis zu 40 Personen 
Der urige Efeukeller bis zu 16 Personen 
gläserne Orangerie bis zu 80 Personen 
Schlossküche bis zu 25 Personen 
Schlossvorplatz bis zu 250 Personen 
Vernetzungsgrösse bis zu 250 Personen 
VIP-Bereich im Restaurant bis zu 96 Personen

Online Anfrage

Fragen Sie ganz einfach und unverbindlich Ihren Event an. Auch für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ilona Stauber

Restaurant Manager

Bildergalerie

twenty nine Restaurant & Café

Hell und urban mit moderner Kulinarik.

Herzlich willkommen im Restaurant und Café Bar twenty nine in
Glattbrugg! Unser stilvolles Ambiente, geprägt von einem
urbanen und zeitgemässen Design lädt ein als beliebter Treffpunkt für Frühstück und Lunch, als auch als Eventlocation.

Unser modernes, helles Interieur bietet den idealen Rahmen für
Geschäftsveranstaltungen ebenso wie für private Feiern. Das Open Kitchen Concept ist nicht nur ein Highlight für jeden Anlass, sondern auch eine ideale kulinarische Begleitung Ihres Events.

Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die das twenty nine als Eventlocation zu bieten hat. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Gäste bei uns begrüssen zu dürfen!

Anfahrt

  • Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

  • Auto

  • Parkplatz : Bis 17.00 Keine Parkplätze vorhanden | Ab 17.00 ca. 20 Parkplätze vorhanden

    Öffentliche Verkehrsmittel : Mit Zug Bahnhof Glattbrugg 3 min | Tramhaltestelle Glattbrugg Bahnhof 3min | Bushaltestelle Glattbrugg Post 3 min

    Auto : Nächste Autobahn auf und Abfahrt 1.2 Km

Art des Events

  • Apéros

    Apéros

  • Business Lunch

    Business Lunch

  • Coffee Breaks

    Coffee Breaks

  • Firmenfeier

    Firmenfeier

  • General-versammlung

    General-versammlung

  • Grillfest

    Grillfest

  • Seminare

    Seminare

  • Weihnachtsfeier

    Weihnachtsfeier

Technische Ausstattung

  • Keine

  • Keine : Muss extern organisiert werden

Kapazität

Räumlichkeit Sitzend Stehend
Innenbreich 120 50
Aussenbereich (ungedeckt) 50 100

Kulinarisches Angebot

Kontaktieren Sie uns!

Nathanel Fischer

Restaurant Manager

Bildergalerie

Courtyard Zurich North

Alles was Sie für Ihren Event brauchen!

Mit 590m2 Meetingfläche in 7 Räumen und 152 Gästezimmern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Produktivität und Entspannung. Das mit natürlichem Tageslicht durchflutete Hotel ist ein Juwel in Zürich Nord. Unsere erstklassige Lage, nur wenige Minuten vom Flughafen und Hauptbahnhof entfernt, sorgt für reibungsloses Pendeln und erfolgreiche Meetings.

Anfahrt

  • Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

  • Elektroladestation

  • Parkplatz : Das kostenpflichtige Parkhauss „Accu“ befindet sich gleich hinter dem Hotel.

    Öffentliche Verkehrsmittel : 6 Fahrminuten mit den S-Bahnen S6, S9, S14 von Zürich Hauptbahnhhof bis Bahnhof Oerlikon, danach 4 Gehminuten.

    Elektroladestation : Ja, im Parkhaus

Art des Events

  • Apéros

    Apéros

  • Business Lunch

    Business Lunch

  • Firmenfeier

    Firmenfeier

  • Geburtstage

    Geburtstage

  • General-versammlung

    General-versammlung

  • Grillfest

    Grillfest

  • Hochzeiten

    Hochzeiten

  • Seminare

    Seminare

  • Vereinstreffen

    Vereinstreffen

  • Weihnachtsfeier

    Weihnachtsfeier

Kulinarisches Angebot

    Wir beraten Sie gerne persönlich nach Ihrer Anfrage via Mail oder Kontaktformular.

Kontaktieren Sie uns!

Sara Gomez

Leitung Catering

Bildergalerie

Renaissance Zürich Tower Hotel

Entdecken Sie die Essenz von Raffinesse und Luxus

Wo künstlerische Eleganz auf die pulsierende Energie von Zürich West trifft. Unsere lichtdurchfluteten Konferenzräume bieten allesamt eine einladende Atmosphäre. Das Renaissance Zürich Tower Hotel bietet über 1000m2 Tagungs- und Eventfläche in 10 individuell gestaltbaren Räumen sowie 300 Zimmer und Suiten, alle mit atemberaubender Aussicht.

Anfahrt

Art des Events

  • Apéros

    Apéros

  • Business Lunch

    Business Lunch

  • Firmenfeier

    Firmenfeier

  • Geburtstage

    Geburtstage

  • General-versammlung

    General-versammlung

  • Grillfest

    Grillfest

  • Hochzeiten

    Hochzeiten

  • Seminare

    Seminare

  • Vereinstreffen

    Vereinstreffen

  • Weihnachtsfeier

    Weihnachtsfeier

Kapazität

Räumlichkeit Sitzend Stehend
Helvetia A 22 - 82
Helvetia B 41 - 210
Helvetia A + B 72 - 350
Bavaria A 24 - 100
Bavaria B 26 - 100
Bavaria A+B 67 - 242
Danubius 24 - 80
Stadt Zürich 24 - 100
Rhein 28 - 110
Weller 15 - 20
Fürstenberg 18 - 64
Weller + Fürstenberg 32 - 100
Upperdeck 21 - 100
Bernina 10

10 Räume über 1000m - für jeden Anlass die perfekte Lösung.

Kulinarisches Angebot

Kontaktieren Sie uns!

Ihr Events Team

Bildergalerie

Seminarhotel Bocken

Home Seminarhotel Bocken

Idyllisch in Seenähe, aber doch zentral feiern

Erfüllen Sie sich Ihre Veranstaltungsträume im Bocken, wo einst Stallknechte die Pferde striegelten und heute ein Ort des Genusses und der Feierlichkeiten entstanden ist. Das Reitgebäude hat seinen ursprünglichen Charme bewahrt und bietet eine einzigartige Lokalität für Hochzeiten, Events, Meetings, Geburtstage und vieles mehr.
Tauchen Sie ein in eine Welt voller Kunst, Geschichte und einer weitläufigen Parkanlage. Der Bocken ist die ideale Location für Ihren Anlass mit Blick auf den Zürichsee. Begrüßen Sie Ihre Gäste im Hof mit einem erfrischenden Aperitif und finden Sie in der gemütlichen Bar mit Lounge Schutz vor kühlem oder nassem Wetter.

Anfahrt

Art des Events

  • Apéros

    Apéros

  • Firmenfeier

    Firmenfeier

  • Geburtstage

    Geburtstage

  • General-versammlung

    General-versammlung

  • Hochzeiten

    Hochzeiten

  • Meetings

    Meetings

  • Seminare

    Seminare

  • Weihnachtsfeier

    Weihnachtsfeier

  • Workshops

    Workshops

Kapazität

Räumlichkeit Sitzend Stehend
Restaurant Artis 54 90
Reithalle 180 250
Hof Reitgebäude 120 250
Restaurant Arcade 60 80
Gewölbekeller 60 150

Seminare ab 5 bis 330 Personen

Technische Ausstattung

Kontaktieren Sie uns!

Sandra Bricker

Leiterin Business & Events

Bildergalerie

Zunfthaus zur Schmiden

Zunfthaus zur Schmiden

Hochstehende Feier im geschichtsträchtigen Gebäude

Ein geschichtsträchtiges Gebäude, in dem Tradition und Moderne auf perfekte Weise verschmelzen: Das Zunfthaus zur Schmiden ist Ihre Event Location für private Veranstaltungen und Geschäftsanlässe im Herzen der Zürcher Altstadt.

Anfahrt

  • Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

  • Elektroladestationen

  • Parkplatz : In der Nähe des Zunfthauses stehen Ihnen wenige öffentliche Parkplätze oder die folgenden Parkhäuser zur Verfügung:

    Urania: Uraniastrasse 3 (ca. 400 m Fussweg)

    Hohe Promenade: Rämistrasse 22 (ca. 500 m Fussweg)

    Hauptbahnhof Zürich: Sihlquai 41 (ca. 1 km Fussweg).

    Öffentliche Verkehrsmittel : 7 Gehminuten vom Zürcher Hauptbahnhof oder mit dem 4er Tram bis Rathaus

    Elektroladestationen : Nein

Art des Events

  • Apéros

    Apéros

  • Firmenfeier

    Firmenfeier

  • Geburtstage

    Geburtstage

  • General-versammlung

    General-versammlung

  • Hochzeiten

    Hochzeiten

  • Meetings

    Meetings

  • Seminare

    Seminare

  • Weihnachtsfeier

    Weihnachtsfeier

  • Workshops

    Workshops

Kapazität

Räumlichkeit Sitzend Stehend
Zunftsaal Zunftsaal 180 250
Zunftstube Zunftstube 70 120
Waserstube Waserstube 30 50

Kulinarisches Angebot

Kontaktieren Sie uns!

Ramona Günther

Gastgeberin

Bildergalerie

Pavillon im Park

Historischer Charme trifft auf modernste Event-Infrastruktur und bietet die perfekten Voraussetzungen für Ihren Anlass.

Der Pavillon im Park in Schaffhausen bietet eine vielseitige Veranstaltungslocation für private und öffentliche Anlässe. Mit über 600m2 Fläche, 4 Sälen, einer Bühne und einer Terrasse mit Gartenblick bietet das Hauptgebäude Platz für Veranstaltungen von 20 bis 400 Personen. Das flexible Raumkonzept ermöglicht individuelle Anpassungen. Der Pavillon im Park wurde beim Swiss Location Award 2023 als eine der schönsten Tagungslocations der Schweiz ausgezeichnet.

Anfahrt

Art des Events

  • Apéros

    Apéros

  • Firmenfeier

    Firmenfeier

  • Geburtstage

    Geburtstage

  • General-versammlung

    General-versammlung

  • Hochzeiten

    Hochzeiten

  • Meetings

    Meetings

  • Parties

    Parties

  • Seminare

    Seminare

  • Town Hall

    Town Hall

  • Vereinstreffen

    Vereinstreffen

  • Weihnachtsfeier

    Weihnachtsfeier

  • Workshops

    Workshops

Kapazität

Räumlichkeit Sitzend Stehend
Restaurant Restaurant 400

Angebot Tagen & Feiern

Kontaktieren Sie uns!

Wolfgang und Petra Schmiedke

Geschäftsführer und Stv. Geschäftsführerin

Bildergalerie

ZSC Lions Gastronomie

Veranstaltungen mit Hockey-Feeling

Erleben Sie eine einzigartige Atmosphäre in der Swiss Life Arena, der Homebase der ZSC Lions! Ob das Restaurant ZETT, die Sportsbar 1930 oder die Swiss Life Lounge mit bis zu 1200 Sitzplätzen bieten den perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltung. Apero, Business-Lunch oder andere Anlässe – bei uns sind Sie genau richtig. Auch Veranstaltungen im Rahmen von bis zu 12 000 Personen sind möglich. Lassen Sie sich von der besonderen Hockey-Atmosphäre inspirieren und gestalten Sie Ihr Event ganz nach Ihren Wünschen.

Anfahrt

Art des Events

  • Apéros

    Apéros

  • Business Lunch

    Business Lunch

  • Firmenfeier

    Firmenfeier

  • Geburtstage

    Geburtstage

  • General-versammlung

    General-versammlung

  • Grillfest

    Grillfest

  • Meetings

    Meetings

  • Parties

    Parties

  • Seminare

    Seminare

  • Town Hall

    Town Hall

  • Vereinstreffen

    Vereinstreffen

  • Weihnachtsfeier

    Weihnachtsfeier

  • Workshops

    Workshops

Kapazität

Räumlichkeit Sitzend Stehend
ZETT ZETT 220
Sportsbar 1930 Sportsbar 1930 200

Kulinarisches Angebot

Kontaktieren Sie uns!

Marc Wettach

Geschäftsführer

Bildergalerie